HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

WIE VERLÄUFT DER BUCHUNGSPROZESS?

Auf Urlaub auf Pfoten können Sie schnell und einfach, direkt bei unseren Partnern buchen. Nachdem Sie gebucht haben, wird auf dem Bildschirm eine Buchungsbestätigung angezeigt und Sie erhalten im unmittelbaren Anschluss an Ihre Buchung per E-Mail eine Reisebestätigung mit Buchungsnummer. Ihre (An-)Zahlung muss umgehend nach Ihrer Buchung getätigt werden, damit Ihnen eine reibungslose Verarbeitung Ihrer Buchung gewährleisten werden kann. Sobald der Gesamtbetrag gezahlt ist, erhalten Sie den Aufenthaltsschein per E-Mail. In Ihrem Aufenthaltsschein steht unter anderem die Adresse Ihres Ferienhauses. Die Buchung eines Ferienhauses erfolgt immer direkt bei unserem Partner.

Belvilla

Sie müssen ca. 30 % des gesamten Buchungswertes plus die optionale Reiserücktrittsversicherung umgehend nach der Buchung bezahlen. Den restlichen Buchungsbetrag zahlen Sie sechs Wochen vor Ihrer Anreise. Wenn Sie in zwei Raten bezahlen, erhalten Sie von uns eine Woche vor dem zweiten Zahlungstermin eine Zahlungserinnerung per E-Mail. Wenn Sie innerhalb von sechs Wochen vor der Anreise buchen, müssen Sie den gesamten Betrag in einem begleichen. Buchen Sie innerhalb von 14 Tagen vor Ihrer Anreise, können Sie nur mit Ihrer Kreditkarte bezahlen (Visa, Master Card und American Express).

Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Belvilla

Novasol

Bei Buchung mehr als 56 Tage vor Anreise gilt: Sie zahlen 25% der Summe direkt nach der Buchung (die Anzahlung muss spätestens 8 Tage nach Buchung bei Novasol eingegangen sein) und 75% der Kosten 42 Tage vor Start der Mietperiode (der Restbetrag muss spätestens 42 Tage vor vor Start der Mietperiode bei Novasol eingegangen sein). Extraservice und Kaution sind bei Ankunft zu bezahlen bzw. zu hinterlegen.

Bei Buchung 55-42 Tage vor Anreise gilt: Sie zahlen 100% der Summe direkt nach der Buchung (die Zahlung muss spätestens 3 Tage nach Buchung bei Novasol eingegangen sein). Extraservice und Kaution sind bei Ankunft zu bezahlen bzw. zu hinterlegen.

Bei Buchung 41-00 Tage vor Anreise gilt: Sie zahlen 100% der Summe direkt nach der Buchung. Zahlungseingang sofort nach Eingang der Buchung. Die Bezahlung muss in diesem Fall daher unmittelbar per Kreditkarte oder per Lastschrift nach Angabe Ihrer Bankdaten erfolgen. Extraservice und Kaution sind bei Ankunft zu bezahlen bzw. zu hinterlegen.

Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Novasol

Interhome

Nachdem Sie die Buchung verbindlich getätigt haben, erhalten Sie die Reservierungsbestätigung mit der Buchungsnummer per E-Mail. Direkt nach Erhalt der Reservierungsbestätigung ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des Mietpreises zu leisten. Die Restzahlung wird 29 Tage vor Mietbeginn fällig. Interhome akzeptiert zwei Zahlungsmittel: Kreditkarte (VISA oder Mastercard) und Zahlung auf Rechnung. Für Buchungen die kurz vor dem Abreisedatum getätigt werden, wird nur die Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert.

Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Interhome

TUI Ferienhaus

Nach Buchungen zahlen Sie 20% des Reisepreises als Anzahlung. Der Restbetrag ist ca. 28 Tage vor Reisebeginn (bei Zahlung per Überweisung/Rechnung schon 42 Tage vor Reisebeginn) fällig. Bei Zahlungsart Kreditkarte oder Bankeinzug erfolgt die Abbuchung des fälligen Betrages automatisch zum angegebenen Termin. Bitte beachten Sie, dass die in der Bestätigung/Rechnung genannten Abbuchungstermine um einige Tage abweichen können.

Sie haben die Möglichkeit, mit einer Visacard oder Mastercard zu zahlen, mit SEPA-Lastschriftverfahren oder bei Buchungen, deren Reisebeginn erst in 8 Wochen oder später ist, haben Sie auch die Möglichkeit, die jeweils fälligen Rechnungsbeträge zu überweisen. Sie erhalten von uns eine Rechnung mit den entsprechenden Anzahlungs- und Schlusszahlungsbeträgen.

Zur Absicherung der Kundengelder hat der Veranstalter eine Insolvenzversicherung beim Deutschen Reisepreis Sicherungsverein VVaG (DRS) abgeschlossen. Ein Sicherungsschein befindet sich auf der Bestätigung.

Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von TUI Ferienhaus

Buchungsanfragen bei Privateigentümern

Bei Urlaub auf Pfoten finden Sie auch private Ferienobjekte. Sie können über Urlaub auf Pfoten eine Buchungsanfrage an den Hauseigentümer senden oder mit anderen Fragen direkt mit dem Hauseigentümer Kontakt aufnehmen. Sie schließen Ihren Mietvertrag direkt mit dem jeweiligen Privateigentümer und nicht mit Urlaub auf Pfoten. Urlaub auf Pfoten ist nicht haftbar.

DARF ICH MEHR HUNDE MITBRINGEN?

Leider ist es nicht möglich um (auf Anfrage) mehr Hunde mit zu nehmen als beim jeweiligen Ferienhaus angegeben. Urlaub mit vielen Hunden? Auf unserer Seite für Urlaub mit 3, 4 oder 5 Hunden werden Sie auch mit vielen Hunden fündig!

WIE IST DER GARTEN UMZÄUNT?

Wir haben viele Ferienhäuser mit umzäunten Garten im Angebot. Wenn bekannt ist, ob der Garten umzäunt ist und wie der Zaun beschaffen ist finden Sie diese Informationen bei der Hausbeschreibung. Wenn Sie sich für ein bestimmtes Objekt interessieren und weitere Informationen wünschen können Sie bei vielen Ferienhäusern über den Link "Fragen über den umzäunten Garten" direkt beim Hauseigentümer Details zur Umzäunung anfragen.

WIE WEIT IST ES ZUM HUNDESTRAND?

Neben Informationen zum Ferienhaus finden Sie auch Informationen zu den (Hunde)Stränden oder Auslaufgebieten in der Umgebung des Ferienhauses. Beim jeweiligen Ferienhaus im Tabblad „Hundeinfo“ finden Sie Informationen zu Hundestränden, Hunde-Auslaufgebieten oder See-Strandbädern in einem Umkreis von 30km. Diese Informationen sind mit größter Sorgfalt zusammengestellt, dennoch können keine Rechte hieran verbunden werden.

FERIENHÄUSER OHNE FEUERWERK?

Feuerwerk-freie Zonen können wir leider nirgendwo garantieren. Unsere Kunden teilen jedoch gerne Ihre Erfahrungen mit Ihnen. Wir bieten Ihnen Ferienhäuser mit Informationen von unseren Kunden über Feuerwerk. Sie finden diese Informationen bei den Beurteilungen des jeweiligen Ferienhauses auf unserer Seite Silvester mit Hund.

WAS BEINHALTET DAS NEHMEN EINER OPTION?

Sollten Sie noch zweifeln oder extra Informationen wünschen, können Sie in den meisten Fällen eine kostenlose unverbindliche Option auf das Ferienhaus nehmen. Das Ferienhaus wird bis zu 48 Stunden für Sie reserviert. Somit haben Sie etwas Bedenkzeit, mit der Sicherheit, dass das Haus für Sie freigehalten wird. Die Option ist unverbindlich und verfällt automatisch nach der angegebenen Frist. Sie können Ihre Option online selber in eine Buchung umwandeln oder mit uns Kontakt aufnehmen um Ihre Option zu buchen.

KOSTET BUCHEN ÜBER URLAUB AUF PFOTEN MEHR?

Nein, der Service den Urlaub auf Pfoten Ihnen bietet ist immer kostenlos. Sie bezahlen bei uns den selben Preis als bei dem betreffenden Anbieter.

IST BUCHEN ÜBER URLAUB AUF PFOTEN SICHER?

Alle bei uns angeschlossenen Partner garantieren eine sichere online Buchung, sie sind u.a. angeschlossen beim VIR und beim TÜV. Der VIR - Verband Internet Reisevertrieb e.V. - ist der Interessenverband der deutschen Online-Reiseportale. Er schafft verbindliche Qualitätsstandards, die Verbrauchern die Gewissheit geben, auf den Webseiten der Mitgliedsportale seriös, kompetent und kundenfreundlich beraten, betreut und bedient zu werden. Der TÜV setzt sich für die Richtlinien und Verhaltenscodes von Betrieben ein, die ihre Produkte über das Internet vertreiben. Betriebe, die das Gütezeichen „TÜV” vorweisen können, halten sich an die Gesetze und an die vom TÜV aufgestellten Verhaltenscodes.

IST JEMAND BEI ANREISE IM FERIENHAUS ANWESEND?

Über unsere Partner erhalten Sie nach Buchung und Bezahlung den Aufenthaltsschein des von Ihnen gebuchten Ferienhauses. Dieser enthält die Hausbeschreibung und genaue Adresse Ihres Ferienhauses. Sie erhalten den Schlüssel für das von Ihnen gebuchte Ferienhaus bei Ankunft am Urlaubsort entweder beim Ferienhaus selbst oder beim Hauseigentümer/Schlüsselhalter des Ferienhauses. Entsprechendes gilt für die Abreise. Diese Information entnehmen Sie bitte dem Aufenthaltsschein, den Sie nach vollständiger Bezahlung erhalten. Auf Ihrem Aufenthaltsschein finden Sie zumeist die Bitte, vor Ihrer Anreise den Hauseigentümer/Hausverwalter zu kontaktieren, um so eine reibungslose Schlüsselübergabe zu garantieren.

WIE KANN ICH VON DER GEBUCHTEN REISE ZURÜCKTRETEN?

Wenn Sie sich veranlasst sehen, von Ihrer gebuchten Reise zurücktreten zu müssen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt auf mit dem Kundenservice des Anbieters. Mit einem Rücktritt sind Kosten verbunden. Informieren Sie sich über die allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer jeweiligen Partner vor Ihrer Buchung.

WO FINDE ICH DIE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN?

Wir arbeiten mit verschiedenen Anbietern zusammen. Bevor Sie verbindlich Buchen sollten Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Anbieters lesen. Sie finden einen Verweis zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Anbieters neben dem Button „Kostenpflichtige Buchung“.

WIE KANN ICH KONTAKT AUFNEHMEN MIT URLAUB AUF PFOTEN?

Bei Fragen oder Anmerkungen können Sie uns unter info@urlaub-auf-pfoten.de erreichen.
Urlaub auf Pfoten verwendet ausschließlich anonymisierte analytische Cookies, um die Webseite zu verbessern und weiterzuentwickeln. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutz