HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Fragen zum Haus

Darf ich mehr Hunde mitbringen?

Leider ist es nicht möglich, mehr Hunde mitzunehmen als beim jeweiligen Ferienhaus angegeben (auch nicht auf Anfrage). Urlaub mit vielen Hunden? Auf unserer Seite für Urlaub mit 3, 4 oder 5 Hunden werden Sie auch mit vielen Hunden fündig!

Wie ist der Garten umzäunt?

Wir haben viele Ferienhäuser mit umzäuntem Garten im Angebot. Wenn bekannt ist, ob der Garten umzäunt ist und wie der Zaun beschaffen ist, finden Sie diese Informationen bei der Hausbeschreibung. Nicht jeder Zaun ist für alle Hunderassen geeignet und ein umzäunter Garten bietet keine Garantie, dass Ihr Hund nicht weglaufen kann. Bitte informieren Sie sich vor Buchung ausführlich.

Wie weit ist es zum Hundestrand?

Neben Informationen zum Ferienhaus finden Sie auch Informationen zu den (Hunde-) Stränden oder Auslaufgebieten in der Umgebung des Ferienhauses. Beim jeweiligen Ferienhaus im Tab „Hundeinfo“ finden Sie Informationen zu Hundestränden, Hunde-Auslaufgebieten oder See-Strandbädern in einem Umkreis von 30 km. Diese Informationen sind mit größter Sorgfalt zusammengestellt, dennoch können keine Rechte hieran abgeleitet werden.

Ferienhäuser ohne Feuerwerk?

Feuerwerk-freie Zonen können wir leider nirgendwo garantieren. Unsere Kunden teilen jedoch gerne ihre Erfahrungen mit Ihnen. Wir bieten Ihnen Ferienhäuser mit Informationen von unseren Kunden über das Feuerwerk und Ferienparks, die Feuerwerk verbieten. Sie finden diese Informationen auf unserer Seite Silvester mit Hund.

Ist jemand bei Anreise im Ferienhaus anwesend?

Über unsere Partner erhalten Sie nach Buchung und Bezahlung den Aufenthaltsschein des von Ihnen gebuchten Ferienhauses. Dieser enthält die Hausbeschreibung und genaue Adresse Ihres Ferienhauses. Sie erhalten den Schlüssel für das von Ihnen gebuchte Ferienhaus bei Ankunft am Urlaubsort entweder beim Ferienhaus selbst oder beim Hauseigentümer oder Schlüsselhalter des Ferienhauses. Entsprechendes gilt für die Abreise. Diese Information entnehmen Sie bitte dem Aufenthaltsschein, den Sie nach vollständiger Bezahlung erhalten. Auf Ihrem Aufenthaltsschein finden Sie zumeist die Bitte, vor Ihrer Anreise den Hauseigentümer/Hausverwalter zu kontaktieren, um so eine reibungslose Schlüsselübergabe zu garantieren.


Fragen zur Buchung und zum Buchungsprozess

Wie verläuft der Buchungsprozess?

Sie möchten Ihr Ferienhaus verbindlich buchen? Wählen Sie den gewünschten Zeitraum, tragen Sie Ihre persönlichen Daten ein und klicken Sie auf „kostenpflichtig buchen“. Die Buchung eines Ferienhauses erfolgt immer direkt bei unserem Partner.

Nachdem Sie gebucht haben, wird auf dem Bildschirm eine Buchungsbestätigung angezeigt und Sie erhalten per E-Mail eine Buchungsbestätigung mit Buchungsnummer. Zudem erhalten Sie vom Reiseveranstalter eine Buchungsbestätigung und einen Mietvertrag mit den Zahlungsdetails. In diesem Mietvertrag ist angegeben, innerhalb welcher Frist Sie die (An-)Zahlung leisten müssen. Nach Eingang der vollständigen Bezahlung erhalten Sie Ihren Aufenthaltsschein per E-Mail mit den Adressdetails des Ferienhauses.

Reiseverträge stellen eine Ausnahme vom „Fernabsatzgesetz“ dar und haben daher keinen Anspruch auf ein Widerrufsrecht („Bedenkzeit“) von 14 Tagen.

Novasol

Nach der Buchung erhalten Sie von NOVASOL eine Buchungsbestätigung mit der Bitte, den Gesamtpreis gemäß nachstehender Regeln in ein oder zwei Raten zu zahlen. Die Mietunterlagen übersendet NOVASOL sodann nach Erhalt des Gesamtpreises. Unmittelbar nach Buchung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zu „My Booking“. Dort finden Sie ebenfalls die Zahlungsbedingungen und dort können Sie sich außerdem nach vollständiger Zahlung die Mietunterlagen herunterladen. Sofern Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, stehen Ihnen die Mietunterlagen unverzüglich nach der Buchung zur Verfügung.

Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Novasol.

Interhome

Online-Buchungen sind bis zwei Tage vor Anreise möglich. Nach Erhalt der Reservierungsbestätigung ist eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Mietpreises zu leisten. Die Restzahlung wird 29 Tage vor Mietbeginn fällig. Bei Buchungen innerhalb von 29 Tagen vor Mietbeginn ist der vollständige Reisepreis zu zahlen. Wir bitten Sie, die (An-)Zahlung umgehend nach Ihrer Buchung zu tätigen. Sie zahlen Ihren Aufenthalt direkt an unseren Partner Interhome. Interhome akzeptiert drei Zahlungsmittel: 1. Kreditkarte (VISA oder Mastercard) 2. Rechnung 3. PayPal. Für Buchungen, die kurz vor dem Abreisedatum getätigt werden, werden nur die Kreditkarte und PayPal als Zahlungsmittel akzeptiert.

Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Interhome.

Villa for You

Nach der Buchung wird Ihre Buchungsbestätigung mit Ihrer Buchungsnummer angezeigt. Sie erhalten im unmittelbaren Anschluss an Ihre Buchung per E-Mail Ihre Reisebestätigung mit einem Link zu Ihren Reiseunterlagen. Auf der Webseite unseres Partners Villa for You können Sie Ihre Reiseunterlagen einsehen und die (An-)Zahlung tätigen. Nachdem Sie den vollständigen Betrag bezahlt haben, erhalten Sie 4 Wochen vor Ihrer Ankunft eine Bestätigung Ihres Aufenthalts. Diese enthält die Adressangaben des Ferienhauses, Angaben zur Schlüsselübergabe und die Notfallnummer.

Die Anzahlung beträgt mindestens 35 % der gesamten Reisesumme. Diese muss sofort nach der Buchung bezahlt werden. Der restliche Reisepreis muss spätestens sechs Wochen vor Anreise bezahlt werden. Wenn Sie in zwei Raten zahlen, erhalten Sie eine Woche vor Ablauf der zweiten Rate eine Mahnung per E-Mail. Bei einer Anreise innerhalb von sechs Wochen muss die Zahlung in einem erfolgen. Sie können den Reisepreis überweisen oder zahlen mit Ideal, Bancontact, Sofort, EPS, Giropay, Maestro, Visa/Mastercard, Google Pay & Apple Pay. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Zahlung per Banküberweisung 3–5 Werktage dauern kann.

Im Falle einer Anreise innerhalb von 14 Tagen muss die Zahlung dringend in einem Zug erfolgen. Senden Sie den Zahlungsnachweis auch direkt per E-Mail an finance@villaforyou.nl, damit man dort Ihre Buchung bestätigen kann. Bei Buchungen innerhalb von 14 Tagen vor der Ankunft muss die Reisesumme mit den in der Buchungsbestätigung angebotenen digitalen Zahlungsmitteln bezahlt werden (Ideal, Bancontact, Sofort, EPS, Giropay, Maestro, Visa/Mastercard, Google Pay & Apple Pay).

Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Villa for You.

Belvilla

Im Anschluss an Ihre Buchung wird Ihre Buchungsbestätigung auf dem Bildschirm angezeigt. Dort finden Sie auch den Link zu „Mein Belvilla“, wo Sie unter Buchung direkt bezahlen können. Sie müssen ca. 30 % des gesamten Buchungswertes umgehend nach der Buchung bezahlen. Den restlichen Buchungsbetrag zahlen Sie sechs Wochen vor Ihrer Anreise. Die (An-)Zahlung können Sie gleich nach der Buchung über „Mein Belvilla“ vornehmen. Wenn Sie in zwei Raten bezahlen, erhalten Sie eine Woche vor dem zweiten Zahlungstermin eine Zahlungserinnerung per E-Mail. Wenn Sie innerhalb von sechs Wochen vor der Anreise buchen, müssen Sie den gesamten Betrag in einem begleichen. Buchen Sie innerhalb von 14 Tagen vor Ihrer Anreise, können Sie nur mit Ihrer Kreditkarte bezahlen (Visa, MasterCard und American Express). Nachdem der Gesamtbetrag eingegangen ist, erhalten Sie den Aufenthaltsschein per E-Mail, auf dem auch weitere Informationen zum Ferienobjekt angegeben sind. Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Belvilla.

Buchungsanfragen bei Privateigentümern

Bei Urlaub auf Pfoten finden Sie auch private Ferienobjekte. Sie können über Urlaub auf Pfoten eine Buchungsanfrage an den Hauseigentümer senden oder mit anderen Fragen direkt mit dem Hauseigentümer Kontakt aufnehmen. Sie schließen Ihren Mietvertrag direkt mit dem jeweiligen Privateigentümer und nicht mit Urlaub auf Pfoten. Urlaub auf Pfoten ist nicht haftbar.

Wie kann ich von der gebuchten Reise zurücktreten?

Wenn Sie sich veranlasst sehen, von Ihrer gebuchten Reise zurücktreten zu müssen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit dem Kundenservice des Anbieters auf. Mit einem Rücktritt sind Kosten verbunden. Informieren Sie sich über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer jeweiligen Partner vor Ihrer Buchung.


Fragen zu den Kosten

Sind alle Preise inklusive Mehrwertsteuer?

Alle genannten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.


Fragen zu Urlaub auf Pfoten

Wo finde ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Wir arbeiten mit verschiedenen Anbietern zusammen. Bevor Sie verbindlich buchen, sollten Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Anbieters lesen. Sie finden einen Verweis zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Anbieters neben dem Button „Kostenpflichtige Buchung“.

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Urlaub auf Pfoten finden Sie unter allgemeinen Geschäftsbedingungen Urlaub auf Pfoten.

Wie kann ich Kontakt aufnehmen mit Urlaub auf Pfoten?

Bei Fragen oder Anmerkungen können Sie uns unter info@urlaub-auf-pfoten.de erreichen.

Wie wird das Angebot bestimmt?

Woher kommt das Angebot?

Die Ferienhäuser und die damit verbundenen Preise/Kosten, die wir auf unseren Seiten zeigen, werden jede Nacht über die Links von unseren Partnern zu unserem Server gesammelt. Die Daten der von uns gezeigten Ferienhäuser werden nicht von uns selbst verwaltet, sondern nur auf Grundlage der neuesten Updates, die wir von unseren Partnern erhalten, aktualisiert. Die Häuser sind nach Beliebtheit sortiert. Wir sortieren anhand der Anzahl der Buchungen, die über unsere Seite getätigt wurden. Darüber hinaus haben wir die Häuser anhand der Geo-Koordinaten des Ferienhauses auf bestimmte Regionen aufgeteilt.

Erläuterung „Zusätzliche Kosten“ und „nicht im Preis enthalten“

Wir würden es vorziehen, für jedes Haus einen festen Preis zu zeigen, aber leider ist das nicht immer möglich. Ein Preis besteht häufig aus einem festen Teil, wie der Miete, und einem variablen Teil wie Reinigung, Handtücher, Servicekosten, Strom, Wasser, Kurtaxe und anderen Kosten. Diese hängen oft davon ab, mit wie vielen Personen Sie anreisen, der Preis hängt von Ihrem Verbrauch ab und davon, ob Sie Haustiere mitbringen. Darüber hinaus haben einige Ferienhäuser auch eine Kaution. All dies liegt daran, dass es verschiedene Beteiligte gibt, die Kosten in Rechnung bringen, z.B. die Vermietungsorganisation, der Hausbesitzer und/oder der Ferienpark. Alle Kosten sind inklusive Mehrwertsteuer.

Diese Parteien arbeiten alle mit unterschiedlichen Preisstrukturen, sodass es nicht immer möglich ist, einen eindeutigen Gesamtpreis anzuzeigen. Um zu klären, mit welchen Kosten Sie bei der Buchung eines Ferienhauses zu rechnen haben, verwenden wir das Informationssymbol „i“. Wenn Sie darauf klicken, erhalten Sie einen Überblick über die Preisstruktur und die möglichen Mehrkosten (vor Ort), mit denen Sie rechnen müssen.

Unabhängige Bewertungen unserer Webseite

Ihr Urlaub mit Hund ist uns wichtig! Daher lassen wir die Zufriedenheit unserer Kunden durch ein unabhängiges Institut bewerten. Über das unabhängige Portal Kiyoh und auf Trustpilot können Sie die Beurteilungen unserer Kunden nachlesen und selbst Ihr Feedback geben. Auf diese Weise können wir unsere Website jeden Tag verbessern!

Wir bitten über Kiyoh oder Trustpilot nur um Bewertungen von Kunden, die tatsächlich bei uns gebucht haben. Wir werden Sie nur dann um Feedback bitten, wenn Sie hierzu Ihre Einwilligung erteilen. Wir prüfen immer, ob die Bewertung tatsächlich von einem Kunden stammt, andernfalls veranlassen wir, dass die betreffende Bewertung entfernt wird. Kiyoh und Trustpilot garantieren die Authentizität dieser Bewertungen. Weitere Informationen finden Sie in den Bewertungsrichtlinien von Kiyoh und den Bewertungsrichtlinien von Trustpilot.

Wir erfragen und veröffentlichen Bewertungen zu den Ferienhäusern

Zu den Ferienhäusern auf unseren Seiten finden Sie Bewertungen, die sich auf das Haus selbst beziehen. Die Bewertungen stammen ausschließlich von Vormietern und werden vom jeweiligen Vermieter oder von uns selbst erfragt. Wir stellen dem Kunden beispielsweise zusätzliche Fragen dazu, ob der Garten ordnungsgemäß eingezäunt ist und welche genauen Abmessungen und Qualität dieser Zaun hat. Für die Platzierung von Bewertungen auf unserer Seite gelten folgende Grundsätze:

Gibt es ein Widerrufsrecht auf unsere Dienstleistungen?

Das Widerrufsrecht gilt nicht für die Leistungen der www.ferienhaus-mit-hunden.de. Reiseverträge sind vom sonst für Internetkäufe üblichen Widerrufsrecht von 2 Wochen ausgenommen.

Ich habe eine Beschwerde. Wo kann ich diese teilen?

Beschwerde über unseren Service

Wenn Sie eine Beschwerde über unseren Service haben, können Sie uns über das Kontaktformular kontaktieren. Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Beschwerde eine inhaltliche Antwort von uns.

Beschwerde über eine Buchung / einen Service bei unseren Partnern

Wenn Sie mit einem unserer Partner gebucht haben und zum Beispiel eine Beschwerde über das Ferienhaus oder den zur Verfügung gestellten Service haben, verweisen wir Sie stets auf den Kundenservice dieses Partners. Reklamationen über Buchungen werden immer von unseren Partnern bearbeitet. ferienhaus-mit-hunden.de kann Sie nur über den Fortschritt und den Status einer Buchung, Frage oder Beschwerde informieren. Weitere Informationen zum Erreichen des Kundendienstes unserer Partner finden Sie auf den folgenden Seiten:

Beschwerde wegen illegaler Inhalte

Haben Sie eine Beschwerde über illegale Inhalte? Sie können Ihre Beschwerde über unser spezielles Beschwerdeformular zur Meldung rechtswidriger Inhalte einreichen. Dieses Beschwerdeformular beschreibt auch das Verfahren zur Meldung rechtswidriger Inhalte.

Können wir uns nicht einigen?

Sind Sie mit der Lösung nicht einverstanden oder können wir uns nicht gemeinsam einigen? Dann können Sie Ihre Beschwerde beim der Geschillencommissie Thuiswinkel, Postfach 90600, 2509 LP in Den Haag (degeschillencommissie.nl) einreichen. Sie können Ihre Beschwerde auch über die Europäische ODR-Plattform (https://ec.europa.eu/consumers/odr/) beim Streitbeilegungsausschuss einreichen.