Fragen & Garantie

DARF ICH MEHR HUNDE MITBRINGEN?

Urlaub auf Pfoten ist spezialisiert in Ferienhäusern in denen Hunde willkommen sind und bieten deshalb nur Ferienhäuser an, bei denen bekannt ist wie viele Hunde mitgebracht werden dürfen. Bei jedem Ferienhaus wird angegeben, wie viele Hunde erlaubt sind. Dennoch kann es sein, dass der Eigentümer mehr Hunde zulässt als beschrieben, wenn es sich beispielsweise um kleine und gut erzogene Hunde handelt.

Wenn Sie an einem Ferienhaus interessiert sind, lohnt es sich immer nachzufragen ob Sie auch mit mehr Hunden anreisen dürfen. Urlaub auf Pfoten bietet bei vielen Ferienhäusern die Möglichkeit um direkt mit dem Vermieter Kontakt auf zu nehmen. Sie können über die "Anfrage zusätzlicher Hund" beim Hauseigentümer anfragen ob Sie auch mit mehr Hunden willkommen sind. Das Ferienhaus wird für die Dauer Ihrer Frage unverbindlich für Sie reserviert, denn es kann einige Tage dauern bis der Eigentümer antwortet. Sie finden die "Anfrage zusätzlicher Hund" unter dem Kalender. Bitte wählen Sie zunächst den gewünschten Reisezeitraum.

WIE IST DER GARTEN UMZÄUNT?

Bei vielen Ferienhäusern ist uns bekannt, ob der Garten umzäunt ist und wie der Zaun beschaffen ist. Sie finden in diesen Fällen die Beschreibung des Zaunes unter der Hausbeschreibung. Bei anderen Häusern ist uns nicht bekannt, ob und wie der Garten umzäunt ist. Wenn Sie sich für ein bestimmtes Objekt interessieren und weitere Informationen wünschen können Sie über den Link "Fragen über den umzäunten Garten" direkt beim Hauseigentümer Details zur Umzäunung anfragen. Das Ferienhaus wird für die Dauer Ihrer Frage unverbindlich für Sie reserviert, denn kann einige Tage dauern bis der Eigentümer antwortet. Sie finden die "Fragen über den umzäunten Garten" unter dem Kalender. Bitte wählen Sie zunächst den gewünschten Reisezeitraum.

WIE KANN ICH ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN ÜBER EINES DER FERIENHÄUSER BEKOMMEN?

Bei Fragen können Sie natürlich jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen. Urlaub auf Pfoten ist telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Sie finden unsere Daten auf unserer Kontaktseite. Bitte nennen Sie uns den Hauscode und den gewünschten Reisezeitraum.

WAS BEINHALTET DAS NEHMEN EINER OPTION?

Sollten Sie noch zweifeln, extra Informationen wünschen oder mit dem buchen eines Ferienhauses noch warten wollen können Sie eine kostenlose Option nehmen. Das Ferienhaus wird bis zu 48 Stunden für Sie reserviert und kann nicht durch Dritte gebucht werden. Somit haben Sie etwas Bedenkzeit, mit der Sicherheit, dass das Haus für Sie freigehalten wird. Die Option ist unverbindlich und verfällt automatisch nach der angegebenen Frist. Sie können Ihre Option online selber in eine Buchung umwandeln oder mit uns Kontakt aufnehmen um Ihre Option zu buchen.

WIE KANN ICH BUCHEN?

Auf Urlaub auf Pfoten können Sie schnell und einfach, direkt bei unseren Partnern buchen. Klicken Sie auf einen verfügbaren Urlaubszeitraum und dann auf „Buchen“. Geben Sie hier Ihre Daten ein, kontrollieren und passen Sie ggf. die Kostenübersicht an. Überprüfen Sie Ihre Daten und bestätigen Sie mit „Verbindliche Buchung“. Im Anschluss wird Ihnen eine Buchungsbestätigung angezeigt und Sie erhalten per E-Mail eine Reisebestätigung. Sie können auch telefonisch buchen. Bitte nennen Sie dazu unserem Kundenservice den Hauscode, den gewünschten Reisezeitraum sowie ihre Daten. Wir werden Ihre Buchung schnellstmöglich eintragen. Sie erhalten per E-Mail eine Reisebestätigung. Die Buchung eines Ferienhauses erfolgt immer direkt bei unserem Partner. Ihre Buchung wird ohne Zwischenposition von Urlaub auf Pfoten geschlossen. Sie zahlen direkt an den entsprechenden Anbieter und empfangen die Bestätigungsunterlagen, Reisebescheide und Ihre Rechnung direkt von unserem Partner.

IST DAS BUCHEN EINES FERIENHAUSES ÜBER URLAUB AUF PFOTEN ZUVERLÄSSIG?

Alle bei uns angeschlossenen Partner garantieren eine sichere online Buchung, sie sind u.a. angeschlossen beim VIR und beim TÜV. Der VIR - Verband Internet Reisevertrieb e.V. - ist der Interessenverband der deutschen Online-Reiseportale. Er schafft verbindliche Qualitätsstandards, die Verbrauchern die Gewissheit geben, auf den Webseiten der Mitgliedsportale seriös, kompetent und kundenfreundlich beraten, betreut und bedient zu werden. Der TÜV setzt sich für die Richtlinien und Verhaltenscodes von Betrieben ein, die ihre Produkte über das Internet vertreiben. Betriebe, die das Gütezeichen „TÜV” vorweisen können, halten sich an die Gesetze und an die vom TÜV aufgestellten Verhaltenscodes.

WO FINDE ICH DIE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN?

Wir arbeiten mit den Tour Operatoren Belvilla und Novasol zusammen. Bevor Sie verbindlich Buchen sollten Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen. Auch auf der Website unser jeweiligen Partner finden Sie auch die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie buchen und zahlen direkt bei unseren Partnern.

KOSTET DAS BUCHEN ÜBER URLAUB AUF PFOTEN ETWAS EXTRA?

Der Service den Urlaub auf Pfoten Ihnen bietet ist immer kostenlos. Bei uns finden Sie die Ferienhäuser schnell und einfach, denn Sie benutzten unsere auf hundefreundliche Ferienhäuser spezialisierte Suchmaske. Wir bieten Ihnen Bestpreis-Garantie! Sie bezahlen bei uns immer den günstigsten Preis und niemals mehr als bei dem betreffenden Touroperator oder privaten Anbieter.

WIE VERLÄUFT DER BUCHUNGSPROZESS?

Auf Urlaub auf Pfoten können Sie schnell und einfach, direkt bei unseren Partnern buchen. Nachdem Sie gebucht haben, wird auf dem Bildschirm eine Buchungsbestätigung angezeigt und Sie erhalten im unmittelbaren Anschluss an Ihre Buchung per E-Mail eine Reisebestätigung. Ihre (An-)Zahlung muss umgehend nach Ihrer Buchung getätigt werden, damit Ihnen eine reibungslose Verarbeitung Ihrer Buchung gewährleisten werden kann. Sobald der Gesamtbetrag gezahlt ist, erhalten Sie den Aufenthaltsschein per E-Mail. In Ihrem Aufenthaltsschein steht unter anderem die Adresse Ihres Ferienhauses. Die Buchung eines Ferienhauses erfolgt immer direkt bei unserem Partner. Schließen Sie einen Vertrag ab, wird dieser ohne Zwischenposition von Urlaub auf Pfoten abgeschlossen.

WIE KANN ICH BEZAHLEN?

Im Anschluss an Ihre Buchung, wird Ihre Buchungsbestätigung auf dem Bildschirm angezeigt. Dort finden Sie auch einen Link, über den Sie Ihre Buchung direkt anzahlen oder bezahlen können. Die Bezahlung erfolgt direkt über unsere Partner. Sie können per Banküberweisung oder per Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express) bezahlen. Mehr Informationen finden Sie bei dem entsprechenden Anbieter. IST JEMAND BEI ANREISE IM FERIENHAUS ANWESEND? Über unsere Partner erhalten Sie nach Buchung und Bezahlung den Aufenthaltsschein des von Ihnen gebuchten Ferienhauses. Dieser enthält die Hausbeschreibung und genaue Adresse Ihres Ferienhauses. Sie erhalten den Schlüssel für das von Ihnen gebuchte Ferienhaus bei Ankunft am Urlaubsort entweder beim Ferienhaus selbst oder beim Hauseigentümer/Schlüsselhalter des Ferienhauses. Entsprechendes gilt für die Abreise. Diese Information entnehmen Sie bitte dem Aufenthaltsschein, den Sie nach vollständiger Bezahlung erhalten. Auf Ihrem Aufenthaltsschein finden Sie zumeist die Bitte, vor Ihrer Anreise den Hauseigentümer/Hausverwalter zu kontaktieren, um so eine reibungslose Schlüsselübergabe zu garantieren.

WIE KANN ICH VON DER GEBUCHTEN REISE ZURÜCKTRETEN?

Wenn Sie sich veranlasst sehen, von Ihrer gebuchten Reise zurücktreten zu müssen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt auf mit dem Service Center unserer Partner. Mit einem Rücktritt sind Kosten verbunden. Es ist möglich um über unsere Partner eine Reiserücktrittsversicherung ab zu schließen. Falls Sie bei der Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und eine für die Versicherung gültige Begründung für den Rücktritt haben, so können die Kosten möglicherweise von der Versicherung zurückgefordert werden. Falls Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, werden Ihnen die dazugehörigen allgemeinen Geschäftsbedingungen, zusammen mit der Buchungsbestätigung per E-Mail zugesendet. Informieren Sie sich über die allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer jeweiligen Partner vor Ihrer Buchung.