HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

DARF ICH MEHR HUNDE MITBRINGEN?

Leider ist es nicht möglich um (auf Anfrage) mehr Hunde mit zu nehmen als beim jeweiligen Ferienhaus angegeben. Urlaub mit vielen Hunden? Auf unserer Seite für Urlaub mit 3, 4 oder 5 Hunden werden Sie auch mit vielen Hunden fündig!

WIE IST DER GARTEN UMZÄUNT?

Wir haben viele Ferienhäuser mit umzäunten Garten im Angebot. Wenn bekannt ist, ob der Garten umzäunt ist und wie der Zaun beschaffen ist finden Sie diese Informationen bei der Hausbeschreibung. Wenn Sie sich für ein bestimmtes Objekt interessieren und weitere Informationen wünschen können Sie bei vielen Ferienhäusern über den Link "Fragen über den umzäunten Garten" direkt beim Hauseigentümer Details zur Umzäunung anfragen.

WIE WEIT IST ES ZUM HUNDESTRAND?

Neben Informationen zum Ferienhaus finden Sie auch Informationen zu den (Hunde)Stränden oder Auslaufgebieten in der Umgebung des Ferienhauses. Beim jeweiligen Ferienhaus im Tabblad „Hundeinfo“ finden Sie Informationen zu Hundestränden, Hunde-Auslaufgebieten oder See-Strandbädern in einem Umkreis von 30km. Diese Informationen sind mit größter Sorgfalt zusammengestellt, dennoch können keine Rechte hieran verbunden werden.

FERIENHÄUSER OHNE FEUERWERK?

Feuerwerk-freie Zonen können wir leider nirgendwo garantieren. Unsere Kunden teilen jedoch gerne Ihre Erfahrungen mit Ihnen. Wir bieten Ihnen Ferienhäuser mit Informationen von unseren Kunden über Feuerwerk. Sie finden diese Informationen bei den Beurteilungen des jeweiligen Ferienhauses auf unserer Seite Silvester mit Hund.

WAS BEINHALTET DAS NEHMEN EINER OPTION?

Sollten Sie noch zweifeln oder extra Informationen wünschen, können Sie in den meisten Fällen eine kostenlose unverbindliche Option auf das Ferienhaus nehmen. Das Ferienhaus wird bis zu 48 Stunden für Sie reserviert. Somit haben Sie etwas Bedenkzeit, mit der Sicherheit, dass das Haus für Sie freigehalten wird. Die Option ist unverbindlich und verfällt automatisch nach der angegebenen Frist. Sie können Ihre Option online selber in eine Buchung umwandeln oder mit uns Kontakt aufnehmen um Ihre Option zu buchen.

WIE KANN ICH BUCHEN?

Auf Urlaub auf Pfoten können Sie schnell und einfach, direkt bei unseren Partnern buchen. Wählen Sie „Verfügbarkeit und Preise“‘. Wählen Sie den gewünschten Reisezeitraum und klicken Sie „Gesamtkosten berechnen“. Geben Sie hier Ihre Daten ein und Sie erhalten die Kostenübersicht. Überprüfen Sie Ihre Daten und bestätigen Sie mit „Kostenpflichtige Buchung“. Im Anschluss wird Ihnen eine Buchungsbestätigung angezeigt und Sie erhalten per E-Mail Ihre Reisebestätigung mit Ihrer Buchungsnummer.

KOSTET BUCHEN ÜBER URLAUB AUF PFOTEN MEHR?

Nein, der Service den Urlaub auf Pfoten Ihnen bietet ist immer kostenlos. Sie bezahlen bei uns den selben Preis als bei dem betreffenden Anbieter.

IST BUCHEN ÜBER URLAUB AUF PFOTEN SICHER?

Alle bei uns angeschlossenen Partner garantieren eine sichere online Buchung, sie sind u.a. angeschlossen beim VIR und beim TÜV. Der VIR - Verband Internet Reisevertrieb e.V. - ist der Interessenverband der deutschen Online-Reiseportale. Er schafft verbindliche Qualitätsstandards, die Verbrauchern die Gewissheit geben, auf den Webseiten der Mitgliedsportale seriös, kompetent und kundenfreundlich beraten, betreut und bedient zu werden. Der TÜV setzt sich für die Richtlinien und Verhaltenscodes von Betrieben ein, die ihre Produkte über das Internet vertreiben. Betriebe, die das Gütezeichen „TÜV” vorweisen können, halten sich an die Gesetze und an die vom TÜV aufgestellten Verhaltenscodes.

WIE VERLÄUFT DER BUCHUNGSPROZESS?

Auf Urlaub auf Pfoten können Sie schnell und einfach, direkt bei unseren Partnern buchen. Nachdem Sie gebucht haben, wird auf dem Bildschirm eine Buchungsbestätigung angezeigt und Sie erhalten im unmittelbaren Anschluss an Ihre Buchung per E-Mail eine Reisebestätigung mit Buchungsnummer. Ihre (An-)Zahlung muss umgehend nach Ihrer Buchung getätigt werden, damit Ihnen eine reibungslose Verarbeitung Ihrer Buchung gewährleisten werden kann. Sobald der Gesamtbetrag gezahlt ist, erhalten Sie den Aufenthaltsschein per E-Mail. In Ihrem Aufenthaltsschein steht unter anderem die Adresse Ihres Ferienhauses. Die Buchung eines Ferienhauses erfolgt immer direkt bei unserem Partner.

WIE KANN ICH BEZAHLEN?

Im Anschluss an Ihre Buchung, wird Ihre Buchungsbestätigung auf dem Bildschirm angezeigt und Sie erhalten im unmittelbaren Anschluss an Ihre Buchung per E-Mail eine Reisebestätigung mit Buchungsnummer. Dort finden Sie einen Link, über den Sie Ihre Buchung direkt anzahlen oder bezahlen können. Die Bezahlung erfolgt direkt über unsere Partner. Sie können per Banküberweisung oder per Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express) bezahlen. Mehr Informationen finden Sie bei dem entsprechenden Anbieter.

IST JEMAND BEI ANREISE IM FERIENHAUS ANWESEND?

Über unsere Partner erhalten Sie nach Buchung und Bezahlung den Aufenthaltsschein des von Ihnen gebuchten Ferienhauses. Dieser enthält die Hausbeschreibung und genaue Adresse Ihres Ferienhauses. Sie erhalten den Schlüssel für das von Ihnen gebuchte Ferienhaus bei Ankunft am Urlaubsort entweder beim Ferienhaus selbst oder beim Hauseigentümer/Schlüsselhalter des Ferienhauses. Entsprechendes gilt für die Abreise. Diese Information entnehmen Sie bitte dem Aufenthaltsschein, den Sie nach vollständiger Bezahlung erhalten. Auf Ihrem Aufenthaltsschein finden Sie zumeist die Bitte, vor Ihrer Anreise den Hauseigentümer/Hausverwalter zu kontaktieren, um so eine reibungslose Schlüsselübergabe zu garantieren.

WIE KANN ICH VON DER GEBUCHTEN REISE ZURÜCKTRETEN?

Wenn Sie sich veranlasst sehen, von Ihrer gebuchten Reise zurücktreten zu müssen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt auf mit dem Kundenservice des Anbieters. Mit einem Rücktritt sind Kosten verbunden. Informieren Sie sich über die allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer jeweiligen Partner vor Ihrer Buchung.

WO FINDE ICH DIE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN?

Wir arbeiten mit verschiedenen Anbietern zusammen. Bevor Sie verbindlich Buchen sollten Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Anbieters lesen. Sie finden einen Verweis zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Anbieters neben dem Button „Kostenpflichtige Buchung“.
Urlaub auf Pfoten verwendet ausschließlich anonymisierte analytische Cookies, um die Webseite zu verbessern und weiterzuentwickeln. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutz