Add favorite
Add to favourites

Herrschaftliche Villa mit Garten

Hauscode:
HOPV-DE-1123
2 Non Smoking

Klassifizierung:
Kundenbeurteilungen:
8,5 (16 reviews)
Haustype:
Villa
Region:
Hessen
Ort:
Schotten Michelbach
Umzäunter Garten:
kein
WLAN:
ja
Ferienpark:
nein
Anzahl Personen:
15
Anzahl Hunde:
2 
Schlafzimmer:
5
Badezimmer:
4
Wohnfläche:
230m²
Energieetikett:
0
Fragen?
Dieses Haus wird Ihnen angeboten von Belvilla

WLAN
DVD-Player
Sauna
Geschirrspüler
Kinderbett
Kinderstuhl

Hausbeschreibung
Mitten in Deutschland und mitten in Hessen liegt im Städtedreieck Frankfurt - Gießen - Fulda der Vogelsberg, eines der schönsten und interessantesten deutschen Mittelgebirge. Seinen unbestrittenen, internationalen Ruf verdankt der Vogelsberg der Tatsache, dass er zu den größten erloschenen Vulkanen der Erde gehört. Der Luftkurort Schotten liegt im ältesten Naturpark Hessens, dem "Hohen Vogelsberg", der jede Art von Erholungs- und Urlaubsmöglichkeiten bietet. Schotten bietet sehr viele Freizeitmöglichkeiten: Wandern, Vulkan-Radweg, Sommerrodelbahn, Nordic Walking, Vogelpark, Skifahren, Rodeln, uvm. Kilometerlange Rad- und Wanderwege führen durch die unberührte Natur. Dieses freistehende 5-Sterne-Ferienhaus steht auf einer Anhöhe (650 m ü.M.) im schönen Ortsteil Michelbach, mit freiem Panoramablick auf die Landschaft bis hinauf zu den höchsten Gipfeln des vulkanischen Vogelsberges. Das Haus ist nach ökologischen und baubiologischen Aspekten konzipiert und nach Feng Shui ausgerichtet. Der ideale Urlaub für die Großfamilie, Freunde oder Gruppen bis 15 Personen. Hier können Sie gemeinsam Ihren Urlaub genießen und trotzdem getrennte Wohnungen nutzen, verteilt auf drei Etagen mit jeweils separaten Außeneingängen. Ein großer Grillplatz mit Feuerstelle, Terrasse mit Gartenmöbeln und ein großer Garten mit Spiel- und Liegewiese sind genauso vorhanden wie Spielmöglichkeiten für die Kleinen.

Wichtig:
Die Kosten für das Aufladen von Elektro- oder Hybridautos (wenn möglich) richten sich immer nach dem Verbrauch und werden separat in Rechnung gestelltNaturpark Hoher Vogelsberg bietet eine wunderbare Landschaft zum Wandern und erholen.
Wandern durch den Vogelsberg, einzigartige Landschaft, Felsen, Nidda-Quelle, Stausee , uvm.
NEU Vulkaneum
Vogel- und Tierpark mit Sinnespfad,
Vulkan-Radweg.
Rodeln und Skifahren,
Sommerrodelbahn,
Kletterpark, schwebender Baumwipfelpfad
Keltenmuseum
Die kleinsten Schokoladenfabrik lädt zur Führung und probieren ein.

Gerne können Sie während Ihres Aufenthaltes Meditation, Klang-Meditation, Yoga - Stunden,
Nordic-Walking-Kurs, oder auch Reiki-, Wellness-Behandlungen
Kräuterwanderung oder einen Kräuterkurs dazubuchen.

Gerne verwöhnen wir Sie auch mit einem 3 bis 5 Gänge Menü, auch vegetarisch.
Unser Haus können Sie auch für Familienfeiern buchen mit Verpflegung.
Mehr Info 

Aufteilung
Parterre: (Eingangshalle(Heizung), Wohnzimmer(Doppelschlafcouch, TV, Ofen(Kachel), DVD-Spieler, CD-Spieler, Stereoanlage), Esszimmer, Küche(Backofen, Spülmaschine, Kühl-/Gefrierkombination), Schlafzimmer(Doppelbett), Schlafzimmer(Einzelbett, Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Heizung), Badezimmer(Badewanne, Dusche, Waschbecken, Toilette, Heizung(Fußbodenheizung)), Toilette(Waschbecken, Toilette), Freizeitraum) In der 1. Etage: (Eingangshalle(Bar), Schlafzimmer(2x Einzelbett), Schlafzimmer(2x Einzelbett, Doppelbett oder 2 Einzelbetten), Schlafzimmer mit Badezimmer(Doppelbett), Badezimmer(Dusche, Waschbecken, Toilette), Badezimmer(Badewanne, Dusche, Waschbecken, Toilette, Heizung(Fußbodenheizung)), Freizeitraum(Doppelunterschiebebett, CD-Spieler, Stereoanlage, Whiteboard)) Infrarotsauna, Balkon, Terrasse(alleinige Nutzung), Gartenmöbel, Grill, Parkplatz, Sandkasten, Kinderbett, Hochstuhl



Wald:
0,50 km
Zentrum:
2,00 km
See:
4,00 km
Supermarkt:
2,00 km
Restaurants:
2,00 km
Öffentliche Verkehrsmittel:
0,30 km
Ausgehmöglichkeiten:
2,00 km
Meer:
-

Reviews von Hundebesitzern

Ms Kopania - Aufenthaltsdauer: 27.10.2017 - 31.10.2017
Die Ankunft war sehr gut, der Weg war gut beschrieben und schnell zu finden. Wir haben die Villa mit 11 Leuten (2 Kinder) und einem Hund gemietet, jeder hatte genug Platz in der Villa. Die Zimmer sind sehr schön aufgeteilt und der Seminarraum war ein schöner Rückzugsort. Der Ausblick ist wunderbar, der Sonnenaufgang war echt schön anzusehen. Leider hatten wir 2 Tage nicht besonders gutes Wetter aber dennoch konnte man nette Stunden am Kamin genießen. Man kann super spazieren gehen, der Wald ist nicht weit entfernt, man kann auch schöne Sachen in Schotten oder am Hohen Rots Kopf unternehmen auch mit Kindern zu empfehlen. Alles im allem sehr zu empfehlen )


Mr Wittmann - Aufenthaltsdauer: 18.04.2014 - 22.04.2014
Wir haben über Ostern mehrere Tage in dem Haus verbracht. Wir waren insgesamt 13 Personen (8 Erwachsene und 6 Kinder im Alter von 9-17) sowie ein Hund. Das Haus ist sehr geräumig und ansprechend eingerichtet, man merkt überall, dass es sich um ein Seminarhaus mit Schwerpunkt Wohlbefinden und Yoga handelt. Die Besitzerin ist sehr freundlich und was Anreise und Abreise angeht flexibel. Ihr Mann kocht übrigens sehr gut, wir haben uns einen Abend mit einem 3-Gänge Menü bekochen lassen. Die Einweisung / Übergabe war umfassend. Einzig die Küche könnte hinsichtlich Pfannen, Messer und sonstigen Kochutensilien etwas besser ausgestattet sein. Fazit Wir waren rundum zufrieden, zu keiner Zeit gab es Probleme oder Kritik am Haus, wir würden jederzeit wieder kommen.


Übrige Reviews

Ms Stehr - Aufenthaltsdauer: 02.10.2021 - 05.10.2021
Die kunterbunte Villa Enigma liegt toll am Hügel mit Blick übers Tal. Der kleine wilde Garten lädt zum Erkunden ein und im Steinkreis schwingt gute Energie. Das Haus besteht aus zwei Teilen, einer FeWo mit 5 Schlafplätzen und dem Yoga-Haus mit 8+ Schlafplätzen. Alles ist reichlich vorhanden zum Leben, Kochen, Sitzen mit einer Gruppe von Freunden oder Familie.


Enrico - Aufenthaltsdauer: 14.05.2020 - 17.05.2020
Ich habe eine Umbuchung telefonisch vorgenommen und wurde kompetent und sehr freundlich beraten, Weiter so


Ms Wanner - Aufenthaltsdauer: 03.10.2019 - 06.10.2019
Wir haben das Haus für vier Tage für ein Familienwochenende mit zwölf Personen gebucht. Schöne Zimmer, moderne Bäder, großer Ess- und Wohnbereich mit Kamin und toller Aussicht. Sehr nette Vermieter, angenehmes Ambiente. Wir haben die Zeit sehr genossen und können dieses Haus von Herzen empfehlen. Auch die Freitzeitmöglichkeiten sind vielfältig. Wir waren im Vulkaneum, im Kletterwald und auf dem Baumkronenpfad. Sehr schön dort!


Mr Grunwald - Aufenthaltsdauer: 19.09.2019 - 22.09.2019
Die Ankunft und der Empfang waren sehr gut und sehr freundlich. Die Vermieterin stand für alle Rückfragen telefonisch zur Verfügung. Die Umgebung ist sehr schön und idyllisch.Der Vogelpark ist für einen Ausflug mit,oder ohne Kinder bestens geeignet. Die Unterkunft ist auf zwei Ebenen,ohne direkte Verbindung aufgeteilt. Im unteren Bereich ist für eine Gruppe ausreichend Platz.


Mr Thünker - Aufenthaltsdauer: 18.04.2017 - 21.04.2017
Das Haus ist toll gelegen und bietet in separat zugänglichen Wohnbereichen viel Platz für alle Gäste. Bzgl. Inventar/ Ausstattung ist alles vorhanden wie beschrieben, teilweise etwas gestückelt oder erneuerungswürdig. Alles war sauber und wir haben uns sehr wohl gefühlt.


Ms Rothe - Aufenthaltsdauer: 09.04.2017 - 13.04.2017
Wir hatten eine schöne Zeit und haben uns bei Frau Mühlbauer wohlgefühlt und wurden freundlich begrüßt. Was uns nicht gefallen hat, war die Küche, die für die Selbstversorgung von 14 Personen viel zu klein und schlecht ausgestattet ist (alter Herd mit kleinen Platten, zusammengewürfelte Ausstattung. Es war nur ein Geschirrtuch vorhanden. Die beiden Freizeiträume haben wir nicht gefunden. Enttäuscht waren wir auch von der Infrarotkabine, da diese leider als Infrarotsauna angekündigt wurde. Was uns sehr gefallen hat, war der große Wohn- Essbereich, die hellen, freundlichen Zimmer und das Aussengelände.


Mr Moorrees - Aufenthaltsdauer: 08.09.2016 - 11.09.2016
Angenehmer Empfang und eine schöne Umgebung zum Wandern, Radfahren und Motorradfahren.


Ms Jeske - Aufenthaltsdauer: 26.12.2015 - 02.01.2016
Kurzurlaub über Silvester


Mr Eissler - Aufenthaltsdauer: 16.08.2015 - 23.08.2015
Nach einem verregneten Anreisetag wurden wir von der Vermieterin empfangen. Die defekte Spül- und Kaffeemaschine wurden ausgetauscht. Am zweiten Tag war eine neue Spülmaschine einsatzbreit. Die Räumlichkeiten sind ausreichend. Zu weinig Kleider- und Gargerobeschränke verfügbar. Da das Haus auf Reiki-Yoga-Welness ausgelegt ist, muss sich der Gast die Umgebung und Ausstattung im Hause verinnerlichen, was jedoch keine Probleme darstellte. Für Wanderungen ist die Ausgangslage ideal. Die Stadt Schotten bietet sich durch ihre vielen, alten Fachwerkhäuser und den imposanten Stadtkern an, eine Stadtführung zu buchen. Sehr empfehlenswert. Vogelpark, Hoherodskopf, Niddastausee, alles schöne Wanderziele. Wir als Württemberger von der Schwäbischen Alb haben den Ausblick auf dem höchsten Berg Hessen´s (783 m) genossen.


Mr Weimershauss - Aufenthaltsdauer: 11.06.2015 - 14.06.2015
Wir hatten die Villa mit 14 Personen angemietet und hatten eine wunderbaren Aufenthalt. Umgebung, Betreuung und Ambiente haben uns 4 wunderschöne Tage beschert.


Ms Kaschubowski Naturheilpraxis - Aufenthaltsdauer: 14.05.2015 - 17.05.2015
Das Haus bietet viele verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung für große und kleine Leute mit viel Platz und Rückzugräumen . Schön sind Schaukel und Sandkasten für kleine Kinder und die Möglichkeit Tische, Bänke und Stühle draußen aufzustellen, wo´s gefällt - die Essenstafel draußen haben wir sehr genossen, gleichfalls die langanhaltende Kaminwärme vom Abend bis in den frühen Morgen- ein Haus, indem jeder etwas entdecken kann und von Kunst bis Kitsch alles zu finden ist. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Hauseigner sind zuvorkommende, umsichtige und sehr freundliche liebevolle Menschen.


Markus Michaelis - Aufenthaltsdauer: 26.07.2014 - 03.08.2014
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Gemeinschaftsräume sind sehr geeignet für Gruppen.


































































Freilaufgebiete & Hundestrände



Reisezeitraum


Sonntag 05.05.2024
(zwischen 16:00 und 18:00)
Mittwoch 08.05.2024
(bis 10:00)
Anderes Datum?
1.438,85 € 1.626,45 €
inkl. MwSt.Details
Sie besparen 12%

Buchen

Zusatzkosten
Handtücher:
Mitzubringen
WLAN:
Gratis
Holz:
€ 10/Paket

Preis inklusive:
Geschirrtücher
Endreinigung
Haustiere
Bettwäsche
Buchungskosten
Schadensversicherung


Teilen

Alternativen

Diese Webseite verwendet Cookies
Nicht nur Hundecookies! Auch diese Seite nutzt mehrere Arten von Cookies: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt. Darüber hinaus setzen wir Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie finden Ihre Einstellungen im Fußbereich unserer Website. Informationen finden Sie auch hier: Datenschutz.