Add favorite
Add to favourites

Holzchalet in Hohentauern/Steiermark mit Sauna

Hauscode:
HOPV-AT-715
2 Non Smoking

Klassifizierung:
Kundenbeurteilungen:
8,9 (33 reviews)
Haustype:
Chalet
Region:
Steiermark
Ort:
Hohentauern
Umzäunter Garten:
kein
WLAN:
ja
Ferienpark:
ja
Anzahl Personen:
10
Anzahl Hunde:
2 
Schlafzimmer:
4
Badezimmer:
2
Wohnfläche:
130m²
Energieetikett:
0
Fragen?
Dieses Haus wird Ihnen angeboten von Belvilla

WLAN
DVD-Player
Mikrowelle
Sauna
Fernseher
Geschirrspüler
Kinderstuhl


0,1km zur Skipiste
0,1km zum Skilift
Hausbeschreibung
Dieses schöne Holzchalet für maximal 10 Personen liegt in einem familienfreundlichen Chaletdorf an einem sonnigen Hang, umgeben von schönen Bergen inmitten des Hohentauern-Gebiets auf 1250 Metern Höhe. Das Chalet ist komplett ausgestattet, verfügt über einen offenen Wohnbereich mit Schlafcouch, eine moderne vollausgestattete Küche, insgesamt 4 Schlafzimmer und 2 Badezimmer, eine große Holzterrasse, eine Sauna und bietet reichlich Platz für einen angenehmen Aufenthalt. Parken können Sie direkt beim Chalet. Der Skilift zum bekannten und traditionsreichen Familienskigebiet Ski Hohentauern mit 11 Pistenkilometer ist nur maximal 200m entfernt und verschiedene Wanderwege liegen direkt vor der Haustür. In jeder Jahreszeit bieten das Chalet und die unmittelbare Umgebung Ihnen und Ihrer Familie die Möglichkeit, einen aktiven und erholsamen Urlaub zu genießen. Der Sommer ist vor allem für die vielen Seen, Thermen und das beeindruckende Bergmassiv Hohe Tauern bekannt. Die mehr als 200 Sonnentage pro Jahr und das schneesichere Skigebiet machen dieses Gebiet zu einer perfekten Urlaubsregion zu jeder Jahreszeit. Die Rezeption im Almdorf ist Mittwochs nur telefonisch erreichbar.

Wichtig:
Die Kosten für das Aufladen von Elektro- oder Hybridautos (wenn möglich) richten sich immer nach dem Verbrauch und werden separat in Rechnung gestellt

Aufteilung
Parterre: (Eingangshalle, Wohnzimmer(Doppelschlafcouch, TV, DVD-Spieler, Gasofen), Küche(Kochherd(Ceranfeld), Kaffeemaschine, Backofen, Mikrowelle, Spülmaschine, Kühl-/Gefrierkombination), Schlafzimmer(Doppelbett), Badezimmer(Dampfdusche, Waschbecken, Toilette), Waschraum(Trockner, Waschmaschine), Wintergarten, Terrasse) In der 1. Etage: (Schlafzimmer(Doppelbett), Schlafzimmer(Doppelbett), Schlafzimmer(Etagenbett, Etagenbett), Badezimmer(Badewanne, Dusche, Sauna, Waschbecken, Toilette, Bidet)) Grill, Terrasse, Gartenmöbel, Parkplatz, Hochstuhl



Wald:
0,10 km
Zentrum:
0,10 km
See:
0,50 km
Supermarkt:
0,20 km
Restaurants:
0,10 km
Öffentliche Verkehrsmittel:
-
Ausgehmöglichkeiten:
-
Meer:
-

Reviews von Hundebesitzern

Ms Amphan - Aufenthaltsdauer: 18.06.2016 - 25.06.2016
Hervorragender Urlaub mit Erholungswert durch das grosszuegig angelegte und voll ausgestattete CHALET extrem freundliches Team von Schluesseluebergabe bis zur Abreise. Schmackhaftes Essen liebevoll vorbereitet. Wunderschöne Gegend zum Wandern und fuer den Hund ein herrlicher Auslauf. RESTAURANT PASSHOEHE, das ALMDORF mit den tollen Chalets und das gesamte Team - Daumen hoch!!! Sehr zum Empfehlen!


Mr Schabel - Aufenthaltsdauer: 21.05.2016 - 28.05.2016
Wir hatten eine Woche einen sehr schönen Urlaub mit viel Entspannung in einen sehr schönen Haus erlebt. Die ganze Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder mit 17 und 14 Jahren und kleiner Hund) war vom Haus und der Gegend begeistert wir werden sicher wieder kommen -)


Ms Lubben - Aufenthaltsdauer: 09.05.2016 - 13.05.2016
Happy Urlaub wirklich zu entspannen. Schöne Umgebung und unser Hund hat eine Menge Spaß gemacht.


Übrige Reviews

Berlemon - Aufenthaltsdauer: 25.02.2023 - 04.03.2023
Was für ein schönes Haus an einem wunderbaren Ort. Als wir ankamen, schneite es und es dauerte weitere 2 Tage. In Bezug auf das Wintersportgebiet handelt es sich um sehr kleine, aber anspruchsvolle Pisten. Dadurch, dass es so klein ist, ist es auch super ruhig, man muss nirgendwo auf die Lifte warten und es gibt auch ein größeres Areal in der Nähe. Der Unterricht ist auch gut. Die Leute hier in der Gegend sind super freundlich und ich finde es auch im Sommer sehr schön hier. Es ist wirklich ein Urlaubsziel für die Familie


Ms SCHMITNER - Aufenthaltsdauer: 04.02.2023 - 11.02.2023
Ganz tolles Chalet für 2 Familien! Sehr sauber! Sehr gemütlich! Wir kommen gerne wieder!


Schäberle - Aufenthaltsdauer: 31.12.2022 - 08.01.2023
Das Haus ist großzügig geschnitten und bietet viel Platz. Es ist angenehm warm durch den Gaskamin und die Verwalter super erreichbar und hilfsbereit. Allerdings ist es nicht ganz so sauber wie man es für den stolzen Preis erwartet. Einige Möbel und der Holzboden auf der Terrasse sind eher eine Unfallgefahr. Insgesamt müsste einiges mal renoviert werden. Saunafenster schließt nicht richtig und die "Erlebnisdusche" war wahrscheinlich vor 20 Jahren mal klasse und funktionstüchtig. Es ist extrem hellhörig und es knarrt an allen Ecken und Enden. Wir würden nicht mehr in diesem Haus Urlaub machen.


Okumus - Aufenthaltsdauer: 20.12.2022 - 24.12.2022
Es war alles Perfekt! Sehr Sauber vor allem! Kann es nur weiterempfehlen!


Nussbichler - Aufenthaltsdauer: 25.08.2022 - 30.08.2022
Haben diese Hütte zum 2.mal gebucht und war wieder ganz toll. Wir sind eine Großfamilie (11 Personen) 6 Erw. u. 5 Kinder und dafür ist das Platzangebot sicher ausreichend. Speziell der Wintergarten als Spielraum ist ein Hit! Es ist alles vorhanden was man braucht, ausser ein Wischtuch, falls mal das Bad schwimmt(Kinder-Wirlschaumbad) Also immer wieder gerne! ????


Lauterwein - Aufenthaltsdauer: 28.06.2022 - 02.07.2022
Sehr schönes Haus mit guter Ausstattung und tollem Panoramablick.


Franziska - Aufenthaltsdauer: 05.03.2022 - 12.03.2022
Das Almdorf selber ist sehr empfehlenswert. Das Chalet leider nicht. Der Eigentümer scheint sich überhaupt nicht darum zu kümmern und das selbst bei sicherheitsrelevanten Dingen. Lose Brüstung, lose Fliesen, zerbrochene Platten auf der Terrasse, kaputtes Fenster in der Sauna, rausstehende Schraubenspitzen und die Bäder sind definitiv renovierungsbedürftig. Sehr schade hätte so viel Potenzial.


Nu%C3%9Fbichler - Aufenthaltsdauer: 01.08.2021 - 04.08.2021
Eine tolle Hütte! Ideal für unsere Großfamilie, besonders der große Wintergarten mit einen Traumausblick war als Spielzimmer eine Wucht. Zimmer- Einteilung, Sauna und Riesenterasse machten den Hüttenurlaub sehr entspannend. Einzig beim Geschirr, bzw. Gläser müsste einmal aufgeforstet werden. empfehlendswert, wir waren 6 Erwachsene und 5 Kinder (6,5,3,1J.u.5mon.)


Reiter - Aufenthaltsdauer: 03.06.2021 - 06.06.2021
Die Hütte ist sehr hell, einladend und gepflegt. Ein Mängel wurde sofort behoben und wir bekamen auch einen Kugelgrill zur Verfügung gestellt. Die MitarbeiterInnen waren sehr freundlich und entgegenkommend. Leider waren kaum Gartenmöbel vorhanden - wir konnten das schöne Wetter nur eingeschränkt auf der Terrasse genießen. Auch was das Geschirr betrifft, müsste aufgestockt werden.


Ms Husel - Aufenthaltsdauer: 22.02.2020 - 29.02.2020
Hohentauern besteht größtenteils aus dem Almdorf (Chalets), ein paar Häusern, einem Arzt und einem Restaurant (Passhöhe). Das Chalet war schön geräumig, gut ausgestattet. Der Ort selber - als solchen kann man das aber kaum bezeichnen, hat leider gar nichts zu bieten. Es gibt eine Rodelbahn hinter dem Kindergarten, mehr leider nicht. Das Pfahlbaudorf lockt mit einer "Eislaufbahn", das ist aber ein See, der natürlich nur dann zum Eislaufen dient, wenn er vollständig zugefroren ist. Die Edeltrautehütte, von der aus man runterrodeln kann, ist nur über einen Weg erreichbar, der mit Schneeketten befahren werden kann. Hat man keine Schneeketten, kann man diese Forstraße (mautpflichtig) auch nicht hochfahren. Somit auch kein rodeln möglich. Im Ort gibt es noch einen sehr süßen Laden für Nahrung. Das Chalet liegt übrigens auch nicht direkt an der Piste. Der Skihang ist gegenüber des Almdorfs. Je nachdem welches Chalet man hat, muss man schon einige Minuten zum Lift laufen. Die Skikurse fangen auch nicht beim Almdorf an, sondern beim Hotel Moscher. Um hierher zu kommen muss man das Auto nehmen (Strecke aber kurz, Parkmöglichkeiten sind gegeben)


Ms Obst - Aufenthaltsdauer: 06.10.2019 - 18.10.2019
Das Haus war okay. Leider war der Backofen extrem verdreckt, es gab nicht genug Trinkgläser ( außer Weingläser), im "neuen" Schlafzimmer gar keine Schränke, die Terrassentür ließ sich nicht schließen,es gab keinerlei Haus-und Bedienungsanleitungen und die außen Beleuchtung funktionierte nicht. Die Mängel wurden nicht behoben (obwohl zugesagt) und die Außentreppe damit Allabendlich zur Gefahr. Keiner fühlte sich für Kritik verantwortlich. Leider würden gerade mehrere neue Häuser gebaut, so daß uns der Baulärm von Montag bis Freitag stets um 7:00Uhr zu einem frühen Start in den Tag verhalf. Die Häuser standen sehr dicht, ansonsten tolle Landschaft.


Ms Allonge - Aufenthaltsdauer: 07.09.2019 - 14.09.2019
Die Unterkunft war ein Traum, wir waren zu 5. Der Ausblick unvergesslich mit den Bergen. Die Unterkunft kann man sehr gut finden. In dem Haus war alles was man sich wünschte , eine Dampfdusche unten oben eine Wanne mit Whirlpool. Unten eine tolle Küche , Essecke, Wintergarten, Sitzecke mit Fernsehr und einen Kamin.


Mr De Smedt - Aufenthaltsdauer: 02.07.2019 - 21.07.2019
Entfernungsschlüssel ging reibungslos, aber einige zusätzliche Klarstellung der Funktionsweise des Trockenschranks - TV - Kamin usw.> Umweltklasse, aber sonst ruhig, fast keine Hotels geöffnet oder Restaurants


Mr Ohmer - Aufenthaltsdauer: 09.03.2019 - 16.03.2019
Skigebiet für 1 Woche unzureichend, auch sonst schon einiges an Fahrerei erforderlich. Sonst wirklich alles fein.


Mr Dufour - Aufenthaltsdauer: 27.08.2018 - 10.09.2018
Der Aufenthalt vor Ort wurde als unangenehm empfunden, da derzeit noch 25 Chalets gebaut werden, es gibt nach telefonischer Beschwerde bei topicnl auf geantwortet, dass dieses Problem in der Beschreibung des Chalets jedoch erwähnt wird, wenn man es auf der Website sieht das ist nur in zwei der 40 Chalets vorhanden, und natürlich nicht bei uns. fahren und steigen jeden Tag von Bulldozern und Kränen, gezwungen, aber jeder auf der Suche nach einem Ziel, das sich auszahlt, zokort Sie haben die Bibliothek von admont, atemberaubend schön! ebenso wie die wasserfälle und der naturpark des vogelgesanges, etwas weiter weg auch obligatorisch mitzunehmen ist die wunderschöne stadt hallstadt mit großem see und wunderschönen spitzen (2042m) wahnsinnig schöner ausblick auf die fünf finger dort.


Mr Reinhardt - Aufenthaltsdauer: 17.08.2018 - 27.08.2018
Reibungsloser Ablauf und Check- in Abwicklung


Mr van Mansom - Aufenthaltsdauer: 27.07.2018 - 12.08.2018
Schönes geräumiges Chalet in einer wunderschönen Lage. Das Chalet befindet sich in einem kleinen Park auf einer Höhe von 1300 Metern. Sie können direkt vom Park zum Keltenberg gehen, wo eine Reihe von schönen Wanderungen geplant wurden. Das Chalet ist geräumig genug für 5 Personen und komplett ausgestattet. Wir haben sofort am ersten Tag die Steiermark Card gekauft, die es uns nach einmaliger Investition ermöglichte, in die Gegend zu gehen. Bei der Anmietung des Chalets erhalten Sie auch die Mural Card / Hohentauern Karte, mit der Sie bei mehreren Unternehmen in der Umgebung einen Rabatt erhalten. Bei der Ankunft werden Sie von den Besitzern des Hotels Passhöhe herzlich empfangen, hier können Sie auch täglich frisches Brot bekommen und wenn es etwas gibt, werden sie Ihnen helfen. Wir haben hier auch schon zweimal ausgezeichnet gegessen. Der einzige Punkt, den wir hervorheben möchten, ist die begrenzte Menge an Gläsern und das Fehlen einer Teekanne. Es gibt genug Pfannen (wenn Sie für 5 Personen kochen), gibt es auch einen guten Ofen und eine (unbenutzte) Mikrowelle. Außerdem fanden wir in den Küchenschränken Speisen von den Vorgängern, von denen einige schon etwas älter waren. Diese mussten sie während der Reinigung mitnehmen, alles andere war sauber. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung, das Haus ist ein angenehmer Ausgangspunkt für Ausflüge in die schöne Steiermark.


Mr Wieser - Aufenthaltsdauer: 11.05.2018 - 19.05.2018
Zum zweiten Mal zu diesem Haus und war wieder wunderschön. Aber in Bezug auf Pfannen / Glaswaren, es wird zu spärlich, wenn Sie hier mit 6 Personen bleiben würden. Es tut uns sehr leid, dass mehr Häuser gebaut werden (seltsam, dass dies nirgends erwähnt wird, da das wirklich Ärgernis verursachen wird) und so das Haus wird nicht mehr die schöne Lage am Rande der Almwiese haben. Ewige Sünde!


Mr Jurgens - Aufenthaltsdauer: 21.04.2018 - 28.04.2018
Sehr überrascht von der Größe und Robustheit des Hauses, keine Risse bei jedem Schritt, es war sehr sauber und alles hat perfekt funktioniert.Wifi, Sauna, Küche, Smart TV, Dusche und Bad alles hat es perfekt gemacht.Umwelt war super und wunderbar ruhig aber Das war, weil wir außerhalb der Saison kamen und es gab viel Nähe. Sehr schöne Aussicht und viele schöne Wanderwege in der Gegend.

Die Kinder waren begeistert. Freundlicher Empfang und alles wie vereinbart.

War eine super Woche.


Ms van Schooneveld - Aufenthaltsdauer: 10.03.2018 - 17.03.2018
Die Unterkunft war sehr luxuriös und sauber. Die Umgebung war sehr schön!


Mr Roelofs - Aufenthaltsdauer: 27.08.2017 - 06.09.2017
Gut organisiert und alles sah gut aus.


Mr Dufour - Aufenthaltsdauer: 20.07.2017 - 03.08.2017
Die Ankunft an der Spitze des Berges war atemberaubend, schöne Lage, Blick auf die Berge, kleine Laden um die Ecke ,, perfekt! Die Umgebung lädt ferme in den Wald geht und auf der bergmeren.Op kurzen Entfernung finden Sie Schönheit Städte finden zu entdecken ,, Beweidung und Salzburg sind auf jeden Fall wert zu nehmen! Wien vielleicht sogar auf 200 km liegen ,,,


Ms Belderink - Aufenthaltsdauer: 22.04.2017 - 01.05.2017
Die Ankunft war gut organisiert, alles war bereit, in der Hütte und die Heizung war schon auf. Die Hütte war alles auf super zu kritisieren. War schön und weiß war etwa 40 cm Schnee war groß.


Mr Pittmann - Aufenthaltsdauer: 18.03.2017 - 25.03.2017
In dem Ferienhaus fühlt man sich sofort wohl. Super Bergpanorama. Das Essen im Restaurant Passhöhe war ausgezeichnet. Wir kommen bestimmt wieder.


Mr Weiszl - Aufenthaltsdauer: 04.02.2017 - 11.02.2017
Super Quartier! Hat unsere Erwartungen übertroffen! Ideal für die vierköpfige Familie (4 und 7 jährige Kinder) samt Oma un Opa. Das Skigebiet ist überschaubar. Rodeln von der Edelrautehütte sollte man nicht auslassen.


Mr Gotha - Aufenthaltsdauer: 23.12.2016 - 07.01.2017
Tolle Location, atemberaubender Blick auf die Berge, saubere Unterkunft. Es hat an (quasi) nichts gefehlt. Für 6 Personen würden wir uns etwas mehr Geschirr wünschen aber ansonsten war es ein echtes Highlight um das alte Jahr zu beenden und das neue zu beginnen. Das angrenzende Skigebiet ist sehr übersichtlich, sollte der Fokus nicht auf das Alpine Skifahren abzielen, ist es jedoch ausreichend. Die Einkaufsmöglichkeit im Ort hinsichtlich einer Eigenversorgung ist angemessen. Der Skilift (wenn in Betrieb) ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Alles in allem ein gelungener Urlaub, der uns noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.


Mr Wieser - Aufenthaltsdauer: 03.09.2016 - 17.09.2016
Sehr schöne und geräumige Hütte, die schnell gefunden wurde.


Mr Verbeek - Aufenthaltsdauer: 03.08.2016 - 10.08.2016
Es war in einem Wort atemberaubend. Was für ein schöner Ort, und was für eine schöne Natur. Wenn Sie einmal in die Berge zu gehen wollen, wo die schöne grüne und robust, dieser Ort ist sehr zu empfehlen. Eine dicke 10


Ms van den Elsen - Aufenthaltsdauer: 30.04.2016 - 07.05.2016
Schöne geräumig und gut ausgestattet! Hat alle Sonnenseiten einer großen Veranda \/ Terrasse. Der Kamin und Sauna ZIK sehr schön \/ eng und Sie haben aus jedem Fenster eine großartige Aussicht.



































































Reisezeitraum


Freitag 26.04.2024
(zwischen 15:00 und 18:00)
Montag 29.04.2024
(bis 10:00)
Anderes Datum?
496,03 € 582,70 €
inkl. MwSt.Details
Sie besparen 15%

Buchen

Zusatzkosten
Handtücher:
Miete möglich, € 7 p.P./ Aufenthalt
Geschirrtücher:
Mitzubringen
WLAN:
Gratis


Nebenkosten, nicht im Preis enthalten
Kaution:
€ 300 Rückzahlung 14 Tage nach der Abreise(Vor Ort sollen Sie die Kaution per Kreditkarte bezahlen)
Bettwäsche:
Miete möglich, € 8 p.P./ Aufenthalt

Preis inklusive:
Endreinigung
Haustiere
Kurtaxe
Buchungskosten
Schadensversicherung


Teilen

Alternativen

Diese Webseite verwendet Cookies
Nicht nur Hundecookies! Auch diese Seite nutzt mehrere Arten von Cookies: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt. Darüber hinaus setzen wir Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie finden Ihre Einstellungen im Fußbereich unserer Website. Informationen finden Sie auch hier: Datenschutz.